Alles was ich kann!

"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen."
Giuseppe Mazzini


Büroassistenz & 
Projektmanagement

mit Humor & Verstand


Die vielen Anfragen, Termine und Ideen wachsen Ihnen über den Kopf?
Mehr Konzentration auf Ihr eigentliches Business und Ihre Kunden - das wär´s?!

Ich kümmere mich um die kompetente Abwicklung Ihres Projektes - egal ob die Organisation einer Veranstaltung, die Aktualisierung Ihres Web-Auftrittes oder die Struktur in Ihrem Büro.

Und Sie? Sie starten durch, geben unliebsame Arbeiten ab und genießen endlich wieder Ihren Feierabend - Freunde, Familie und Ihre Gesundheit werden es Ihnen danken!

Der Preis für die raffinierte Assistenz richtet sich nach den konkreten Aufgaben, dem Umfang und der Regelmäßigkeit. Ein individuelles Angebot sende ich Ihnen gerne auf Anfrage unverbindlich zu!

Ein erstes Kennenlernen und die Aufgabenbesprechung sind kostenlos - und sicher nicht UMSONST!

Ihre Vorteile

 

  • “You pay what you get!“ – keine Lohn- & Lohnnebenkosten, kein bezahlter Urlaub, keine bezahlten Krankenstände


  • variabel einsetzbar – perfekt auch für neue Projekte, Auftragsspitzen, unliebsame Aufgaben und als Vertretung bei Urlaub oder Ausfall


  • hohe Flexibilität – in Notfällen auch spontan, am Wochenende oder abends erreichbar 


  • Raffinesse – vielfältiges Wissen und gute Vernetzung durch die Arbeit bei Auftraggebern aus verschiedensten Branchen, mit unterschiedlichsten Programmen und vielen weiteren Subunternehmern wie Grafikern, Druckereien etc.

Meine Leistungen von A-Z

A wie

Angebotseinholung
Ausgangsrechnungen verschicken

B wie

Bewerbermanagement
Belegsortierung & -erfassung
Buchhaltung, vorbereitend

C wie

Content / Inhalte für Social-Media erstellen & einpflegen

D wie

Datenaktualisierung

E wie

Einkaufspreise verhandeln

F wie

flexible Unterstützung jeglicher Art
Facebook-Seite betreuen

G wie

Gastronomiemanagement: Speisekarten, Kalkulationen etc.

H wie

Handout-Erstellung
Hotelreservierungen

I  wie

Instagram-Seite betreuen

J wie

Jobinserate formulieren, schalten und Bewerber verwalten

K wie

Konkurrenzanalysen erstellen
Krankenstands- oder Karenzvertretung
Kundensupport
Korrektur von Texten

L wie

Listen erstellen

M wie

Mitarbeitermotivierende Maßnahmen umsetzen

N wie

NIX, wenn Sie mich gerade einmal nicht brauchen :-)

O wie

Offene Aufgaben bearbeiten
Optimierung der Büroabläufe

P wie

Projektunterstützung
Präsentationserstellung 

Q wie

Qualitätskriterien ausarbeiten

R wie

Recherchetätigkeiten

S wie

Schriftverkehr on- & offline
Statistiken erstellen
Schulungsunterlagen erstellen, korrigieren & formatieren
Seminarorganisation

T wie

Texte für Presseaussendungen vorbereiten & versenden
Terminverwaltung

U wie

Urlaubsvertretung
Unterlagen für Kunden, Präsentationen etc. erstellen

V wie

Veranstaltungsorganisation
Verschriftlichung von Sprachaufnahmen

W wie

Weihnachtskarten schreiben & kreative Geschenke für Mitarbeiter und Kunden kaufen
Website-Aktualisierungen

X wie

x-Mal die gleichen Fragen beantworten, wenn notwendig

Y wie

Yacht aussuchen, wenn Sie zu beschäftigt sind :-)

Z wie

Zeitaufzeichnungen erfassen
"Zettelwirtschaft" sortieren